Wie Social Entrepreneurs die Zukunft gestalten
Soziale Wirkungsmessung – Ökologische Nachhaltigkeit – Gesellschaftlicher Mehrwert – Zukunftsszenarien – Innovationsprozesse – Unternehmerische Persönlichkeit
Strategien für nachhaltigen sozialen Wandel
‚Social Entrepreneurship‘ definiert die Rolle des Unternehmers neu. Der Begriff verbindet Marktlogik und soziale Verantwortung.
Mit dem MIND Coaching-Ansatz verfolgt das Buch zwei Ziele:
- Soziale Innovatoren werden praxisnah in der unternehmerischen Entwicklung ihrer Vorhaben unterstützt.
- Entscheidern in Wirtschaft und Politik das Potenzial von Social Business und Social Entrepreneurship aufzuzeigen.
Die Autoren machen Mut, kühne, innovative Ideen und Visionen umzusetzen. Zugleich bieten sie Spielräume für Co-creation, indem sie Entscheidern in Unternehmen zukunftsorientierte Möglichkeiten eröffnen, soziale Verantwortung zu leben.