Coverabbildung Profi-Handbuch Fundraising
  • 3., aktualisierte Auflage
  • April 2016
  • gebunden, 192 Seiten
  • ISBN 978-3-8029-7527-1
Barbara Crole, Nina Crole-Rees Besson

Profi-Handbuch Fundraising

Direct Mail: Spenden erfolgreich akquirieren
Engagieren 2.0: Online-Fundraising für Non-Profit-Organisationen

Spender finden und binden

Direkter Kontakt mit dem Spender ist Voraussetzung für langfristige, steigende Einnahmen.

Das Profi-Handbuch Fundraising zeigt, wie Direkt-Kontakte aufgebaut und Spender dauerhaft eingebunden werden.

  • Wie entwerfe ich Neuspender-, wie Folge-Mailings
  • Wie erhöhe ich den Wert der Spende?
  • Was macht den Erfolg von Telefonkampagnen aus?
  • Wie bewahre ich den persönlichen Kontakt?
  • Wann setze ich Hausbesuche ein?
  • Wie funktioniert Online-Fundraising?
  • Was bringt der Einsatz von Social Media?
  • Wie organisiere ich ein Großgönner-Programm?

Mit zahlreichen Beispielen, Musterschreiben, Tipps und Checklisten sowie wertvollen Hintergrundinformationen.

  • € 24,95
  • Auch erhältlich als

Über die Autorinnen

Crole, Barbara

Barbara Crole, Dozentin für Fundraising mit langjähriger Erfahrung in der Beratung gemeinnütziger Organisationen; gefragte Referentin auf nationalen und internationalen Tagungen. Barbara Crole gilt als Expertin…

Crole-Rees Besson, Nina

Nina Crole-Rees Besson ist seit vielen Jahren im Fundraising tätig. Sie ist spezialisiert auf Grafik, Gestaltung und Auswahl geeigneter Beilagen für das Fundraising gemeinnütziger Organisationen.

Ein für Praktiker geeignetes Werk voller Tipps und Tricks sowie Formulierungsvorschläge. Magazin DIE STIFTUNG 3/ 2016
In diesem Handbuch werden die wesentlichen Faktoren zur erfolgreichen Spenderbindung kompakt und praxisnah beschrieben. Zahlreiche Best-Practice-Beispiele, Tipps, Abbildungen und Checklisten komplettieren den Ratgeber. Fundraiser-Magazin
Die Vorschläge und Ideen in diesem Buch sind die Summe der Erfahrungen und einer Leidenschaft der Autorin: So viel Geld wie möglich zu beschaffen und dafür so wenig Geld wie möglich auszugeben, damit karitative Organisationen etwas bewirken können. Das Praxis-Handbuch zeigt, wie Direkt-Kontakte aufgebaut und Spender dauerhaft eingebunden werden. Fachzeitschrift 'innovative VERWALTUNG'
Enthält eine Fülle von Anregungen und Überlegungen, die sowohl dem Anfänger wie dem Praktiker helfen. Probleme und Fallstricke werden aufgezeigt und deren mögliche Lösungen beschrieben. Dr. Marita Haibach, Inhaberin des Major Giving Institute
Das Buch enthält das Detailwissen aus einer jahrzehntelangen Tätigkeit in der Branche, von dem gerade auch kleinere Organisationen profitieren. StiftungsWelt
Das Profi-Handbuch ist ein Buch, das von Profis verfasst wurde, weniger für Profis, aber für angehende! Die langjährige praktische Erfahrung der Autorin und ihren “Mit-Experten” kommt bestens zum Ausdruck. […] Wichtig sind seine Impulse für die Gewinnung privater Spender über den Kontakt durch Spendenbriefe (Direct Mail), das Telefon und das persönliche Gespräch (Direct Dialog).Dipl. Vw./Dipl. Soz.Päd. Angela Scheibe-Jaeger, www.socialnet.de