Coverabbildung Buch Qualitätsmanagement in Sozialunternehmen

Neuerscheinung: Qualitätsmanagement in Sozialunternehmen

Als umfassender Steuerungsansatz ist Qualitätsmanagement auch in Sozialunternehmen für einen nachhaltigen Unternehmenserfolg unverzichtbar. Das einzuführende Qualitätsmanagementsystem bzw. -konzept muss dabei mit dem Leitbild und der Organisationsstrategie in Einklang gebracht werden, zentrale Qualitätsziele müssen formuliert und das Verfahren in die gesamten Organisationsabläufe integriert werden.

Das Lehrbuch hilft, diese zunächst „sperrig“ anmutende Thematik zu verstehen und in den Kontext anderer Managementbereiche zu stellen.

  • Systematischer Einblick in die theoretischen und methodischen Grundlagen
  • Vorstellung der in der Praxis relevanten Qualitätsmanagementsysteme und -konzepte
  • Vorgehensweisen zur Einführung, Integration und Steuerung eines umfassenden Qualitätsmanagementsystems

Weitere Infos und eine Bestellmöglichkeit finden Sie unter  Publikationen.