Symbolbild Euro-Scheine und Münzen liegen auf einer Rechnung

Video: Keine soziale Leistung ohne Finanzierung

Ein Videobeitrag von Prof. Dr. Klaus Schellberg

Finanzierung gehört untrennbar mit Nächstenliebe zusammen. Denn ohne Geld zu verdienen, kann ein sozialer Dienstleister nicht wirken.

Die Finanzierungsfunktion ist daher essenziell für den Erfolg eines sozialwirtschaftlichen Unternehmens.

Cover Finanzierung von Organisationen der SozialwirtschaftFinanzierung von Organisationen der Sozialwirtschaft
Finanzierungsströme – Finanzgeber – Verhandlungsstrategien
>>> Mehr Infos zum Buch

 

 


Autorenbild Prof. Dr. Klaus Schellberg

Prof. Dr. Klaus Schellberg, Diplom-Kaufmann, ist Professor für Betriebswirtschaftslehre für Sozialunternehmen an der Evangelischen Hochschule Nürnberg und Studiengangsleiter im Masterstudiengang Sozialmanagement. Seine Arbeits- und Forschungsschwerpunkte sind Finanzierung von Sozialunternehmen, Social Return on Investment und Wirkungsforschung. Neben seiner Hochschultätigkeit ist er Gesellschafter der xit GmbH forschung · planung · beratung. Prof. Dr. Schellberg ist Mitherausgeber der Blauen Reihe „Management Soziales & Gesundheit“.